LAS Recruitment ist die Personalberatung für Recruiting und Active Sourcing. Wir sind die Spezialisten für die Suche und Ansprache von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften und unterstützen Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung der Vakanzen.
Für den Standort in Wuppertal suchen wir als Recruiting-Partner für unseren Kunden einen:
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Das Unternehmen:
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen im Bereich Handwerkzeuge. Die Kunden des Unternehmens sind nationale wie auch internationale Händler, die in 25 Ländern und mit über 1200 Mitarbeiter:innen betreut werden.
- Projekte selbstständig bearbeiten (z.B. Kündigungsfälle und Mitgliederbetreuung)
- GF zu Projekten und Konfliktfällen punktuell beraten
- Beschlüsse in der Organisation kommunizieren
- Arbeitsaufträge in der Organisation organisieren und kommunizieren und für die Direct-Reports formulieren und adressieren
- Anlassbezogene Recherchetätigkeiten zu Themen und Projekten übernehmen
- Monatliche Reports (Umsatzauswertungen, KER-Analysen, Bonusauswertungen, Simulationen) erstellen und bereitstellen
- Optimierungsbedarfe (Prozesse) erkennen und vorantreiben
- Kommunikationsroutinen organisieren, moderieren und protokollieren
- Kundenbeziehungen pflegen und in Einzelfällen GF-Vor-Ort Termine begleiten
- Termine mit Mitgliedern / Lieferanten vor- und nachbereiten und bei Bedarf begleiten
- GF-Sitzungen sowie alle weiteren Meetings der GF vor- und nachbereiten
- Beschlusscontrolling pflegen und Beschlüsse nachhalten
- Eingehende E-Mails der GF im Blick behalten und ggf. bearbeiten
- Ad-hoc Aufgaben erledigen
- Reibungslosen Übergang der Geschäftsführungsnachfolge steuern und begleiten (Nachfolge einarbeiten oder Nachfolge selbst übernehmen)
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
- Zertifizierung im Projektmanagement
- Schnelle Einarbeitung in komplexe Sachverhalte, Zusammenhänge erkennen und die Informationen an relevante Stakeholder verständlich vermitteln
- mit Planänderungen und unvorhergesehenen Situationen gut umgehen können und diese dann strukturiert managen
- betriebswirtschaftlichen Kennzahlen kennen und diese in Form von Reports darstellen
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- hohes Maß an Eigeninitiative
- adäquates und souveränes Auftreten
- die Bereitschaft und die Ambition sich auf eine Führungsfunktion, bzw. potenziell auch die Nachfolge der Geschäftsführung, weiterzuentwickeln
- andere (auch höher gestellte) Personen effizient und effektiv in die eigenen Themen einarbeiten können
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Ein attraktives Gleitzeitmodell
- Home Office Regelungen
- Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
- Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job
- Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
Ist ihr Interesse an der Stelle geweckt? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren und bewerben Sie sich!
Ansprechpartner:
LAS Recruitment
Tel.: 02335 9754125 E-Mail: info@las-recruitment.de
Ihre abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Bei Absenden Ihrer Bewerbung bestätigen Sie automatisch die Einverständnis der LAS Recruitment DSGVO-Verordnung, welche Sie unter folgendem Link einsehen können:https://las-recruitment.de/datenschutzerklaerung/